Medizinische Fachangestellte – MFA gesucht

Für unsere internistische Hausarztpraxis  suchen ab sofort kompetente Verstärkung durch eine  erfahrene Vollzeitkraft als Medizinische Fachangestellte mit erwünscht langfristiger Anbindung an unsere Praxis.

Kenntnisse in der Praxissoftware DURIA wünschenswert.

Wir bieten Ihnen eine kollegiale Arbeitsatmosphäre. Weiterbildungen werden subventioniert und unterstützt. Es handelt sich um eine Vollzeitstelle in Festanstellung. Arbeitszeit ist von Montag-Freitag. Tarifliche Bezahlung als Verhandlungsbasis.

Ihr Aufgabenbereich umfasst alle üblichen Tätigkeiten in einer hausärztlichen Praxis:

– Terminvergabe und Verwaltungstätigkeiten (Abrechnung, DMP’s, Bestellwesen)

– Labor und Diagnostik (EKG, Ergometrie, Lufu, 24Std. Blutdruckmessung, Blutabnahmen)

– Wundversorgung, Impfungen, Injektionen

Ihr Praxisteam Dr. med. Thomas Unger

Aussagefähige Bewerbungen ,vorzugsweise in digitaler Form, bitte senden an: doktor@unger-arztpraxis.de oder alternativ auf postalischem Weg:  Dr. Thomas Unger, Wilhelmstrasse 57, 52070 Aachen.

Information CoVid-19 Schutzimpfung in unserer Praxis

Update 20. Juni 2021:

Der aktuelle Stand der Impfkampagne in unserer Praxis stellt sich wie folgt dar: Wir konnten mittlerweile, trotz geringer Impfstoff-Liefermengen, den meisten unserer chronisch erkrankten Patienten ein Impfangebot unterbreiten. Die überwiegende Mehrheit ist sogar bereits zweimal geimpft.

Diese Tatsache vesetzt uns in die Lage, nach dem Praxisurlaub, also ab dem 05.07.2021, jedem Patienten unserer Praxis, ungeachtet einer Priorisierung, ein Impfangebot zu machen. Es ist allerdings davon auszugehen, dass wir auch in den kommenden Wochen weiterhin nur auf eine begrenzte Menge Impfstoff Zugriff haben werden.

Wir werden zur Besserung Planung eine Impf-Liste erstellen, auf der Sie sich eintragen lassen können. Die Liste wird dann chronologisch abgearbeitet und Sie erhalten von uns telefonisch einen Impftermin. Wir werden weiter vorzugsweise mit dem mRNA-Impfstoff der Firma Biontech/Pfizer impfen, so dass eine zweite Impfung typischerweise nach 6 Wochen erfolgen wird.

Ich wünsche Ihnen eine gute Zeit – und kommen Sie „negativ“ durch den Sommer!

Aktuelle Hinweise Corona-Virus

Aufgrund der aktuellen SARS-CoV-2  Situation bitten wir unsere Patienten um die Beachtung der folgenden Punkte:

• Wenn Sie Infektionszeichen wie Husten, Schnupfen, Halsschmerzen, Fieber, Gliederschmerzen oder Schüttelfrost bemerken, bitte wir Sie, unsere Praxis zunächst telefonisch zu kontaktieren. Wir werden Ihnen die notwendigen Anweisungen zum anschliessenden Kontakt mit der Praxis mitteilen.

Sprechstundenzeiten:

Montag: